Mittagessen

My kind of Town – Chicago

Gute Nachrichten: Ich war in Chicago. Und ich habe euch allen etwas mitgebracht. Denn ich hatte meine Kamera während meines kompletten Aufenthalts dabei. Obwohl ich digital fotografiert habe gibt es nun, wie bei einem guten analogen Farbfilm, 24 Bilder aus der windigen Stadt zu sehen.

Selbstportrait

Riesenrad

Parkplatz

Ganz verzaubert war ich vom Licht. Ich war begeistert, was die Sonne in Chicago Spätsommer so kann. Und vor allem: Wer sagt eigentlich, dass Wolkenkratzer Licht schlucken? Die vielen Glasfassaden haben das Licht so sehr reflektiert, dass ich manchmal am liebsten mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben wäre und die Menschen um mich herum fotografiert hätte.

Straßenkreuzung in Chicago

Lichtreflektionen an Hauswand

Passanten

Kulinarisch hat Chicago einiges im Fast Food Bereich zu bieten – allerdings weniger für Vegetarier. Auszutesten gilt es Italian Beef Sandwiches (dipped!), Chicago Style Hot Dogs (ohne Ketchup!) und Deep Dish Pizza.

Mittagessen

Flaggen

Hier weht die Flagge des Bundesstaats Illinois neben der Flagge der Vereinigten Staaten. Angeblich versucht man seit Jahren, einen Grund zu finden, um einen weiteren, fünften Stern auf die Illinois-Flagge zu bringen. Denn alle vier bisherigen Sterne stehen für besondere Errungenschaften der Stadt. Wie wäre es mit einem Sieg der Chicago Cubs in der World Series?

Bunte Mauer in Chicago

Straßenschlucht in Chicago

Wer in den 90ern auch seine Samstage mit US-amerikanischen Serien verbracht hat, dem wird vielleicht das nächste Bild bekannt vorkommen. Der Buckingham Memorial Fountain war in der Anfangssequenz von Eine schrecklich nette Familie zu sehen. Das Stadtbild im Hintergrund hat sich inzwischen ein wenig verändert.

Brunnen mit Fontäne

Bei Al Bundy war aber auch schon das John Hancock Center zu sehen, aus dessen 94. Stockwerk ich mir Downtown Chicago und den Lake Michigan angesehen habe.

Chicago Downtown

Chicago Downtown

Straßenkreuzung von oben

Ende des 19. Jahrhunderts wurde Chicago während eines Großbrandes weitestgehend zerstört. Man dachte sogar darüber nach, die Stadt an einer anderen Stelle wieder neu aufzubauen.

Feuermelder

Bahnstrecke

Bahnstrecke

Bahnstation

Bahnstrecke in Chicago

Chicago besteht allerdings nicht nur aus Downtown. Mit dem Elevated Train erreicht man, sobald man den Loop verlässt, auch die Vororte dieser Millionenstadt.

Zug mit Passagieren

Hinterhöfe

Chicagoer Vorort

Bye bye, Chicago! Hope to see you soon.

Girlande

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken